KLAVIERTRIO

Noch ein Wettbewerb? Wen interessiert das noch heute? Man könnte endlos darüber diskutieren, aber der Wettbewerb FS&MM hat vieles zu bieten, was heutzutage aktuell ist. Wir erleben in den letzten Jahren geradezu eine Renaissance der Kammermusik: überall tauchen neue talentierte Trios auf und suchen ihren Weg aufs Konzertpodium.

Als einer der wenigen Klaviertrio-Wettbewerbe überhaupt und mit Repertoireanforderungen, die jedem Ensemble viel eigene Gestaltungsfreiheit bieten, sind wir ein ideales Präsentationsmedium für junge Klaviertrios. Persönlich finde ich, dass ein Kammermusikwettbewerb eine ganz andere Spannung und Stimmung bietet als ein Solisten-Wettbewerb: da zeigt sich eine Gruppe und die Prozesse und Abläufe, die hier zu Tage treten, sind enorm reizvoll.

Ich lade Sie ein, mitzumachen und die einzigartige Stimmung hier in Graz zu erleben!

 

Chia CHOU

Teilnahmeberechtigt sind Musiker_innen aller Nationen, die nach dem 15. Februar 1985 geboren sind.